
Linde plc wurde 1879 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Guildford, Großbritannien. Die Aktien sehen zum jetzigen Zeitpunkt ungefähr fair aus, wenn sie um ihren aktuellen Aktienkurs von 278 $ bereinigt werden.
Anhand aktueller Finanzdaten werden wir prüfen, ob die Aktien einen fairen Preis haben, indem wir ihre zukünftigen Cashflows prognostizieren und diese dann mit dem heutigen Wert diskontieren. Wie in der Startperiode diskontieren wir die zukünftigen Cashflows mit einer Kostenquote von 6,6 % auf den heutigen Wert. Die zweite Stufe diskontieren wir mit einem Eigenkapitalkostensatz von 7,2 % auf den heutigen Wert.
Heute schätzen wir den inneren Wert der Aktie, indem wir die prognostizierten zukünftigen Cashflows für das Unternehmen nehmen und auf den heutigen Wert diskontieren. Wertänderungen in anderen Perioden werden als Differenz zwischen der letzten Transaktion und der letzten Abrechnung berechnet. Der Wert der Veränderung während des Zeitraums zwischen der Abrechnung bei einem Open-Market-Call und dem Beginn des Handels am nächsten Tag wird als Differenz zwischen der letzten Transaktion und der Abrechnung der vorangegangenen Tage berechnet. Der letzte Schritt besteht darin, den Gesamtwert durch die Anzahl der ausstehenden Aktien zu dividieren.
Für Banken ist Peter Lynchs Verwendung der Wachstumsrate ein Durchschnitt der Buchwert-pro-Aktie-Wachstumsraten der letzten 5 Jahre. In den letzten 13 Jahren hatte Linde ein hohes Preis-zu-Peter-Lynch-Fair-Value-Verhältnis von 6,57.
Fazit Nach unserer Analyse des APD und der Liquidation durch LAir ist Linde die vorsichtigere Aktie im Sektor. Wir geben unseren Autoren eine Plattform, um Investitionen ehrlich, genau und aus Anlegerperspektive zu behandeln. Die Lab Buy Cases werden nach Gründen zusammengefasst, sowohl in MAKRO- als auch in MIKRO-Begriffen, wobei einige unserer wichtigsten Erkenntnisse aus unseren Branchenpublikationen stammen, während andere unternehmensspezifisch sind.