
First Lithium Minerals (CSE: FLM) hat mit der Exploration seines OCA-Lithiumprojekts in Chile, das sich zu 100 % in seinem Besitz befindet, begonnen. Das Unternehmen gab heute Morgen bekannt, dass es mit der Durchführung von geophysikalischen Untersuchungen auf seinem Grundstück begonnen hat.
Das Unternehmen hat SouthernRock Geophysics SA damit beauftragt, sowohl transiente elektromagnetische als auch magneto-tellurische Vermessungen durchzuführen. Die bei den Untersuchungen gesammelten Daten werden zur Bestimmung der Widerstandsparameter in den Prospektionsgebieten des Projekts verwendet, wobei sich das Unternehmen auf die Tiefe dieser Parameter konzentriert.
Die Vermessungen sollen in einem Abstand von 500 bis 1.000 Metern über ausgewählten Konzessionen der Projektgebiete auf einer 200 Meter langen, deckungsgleichen Schleife über 60,6 Linienkilometer durchgeführt werden. Es wird erwartet, dass die insgesamt gesammelten Daten ein besseres Verständnis der Sedimente, der Solesignaturen und der Lithologie liefern und gleichzeitig eine bessere geologische Modellierung ermöglichen.
“Wir freuen uns sehr, mit unserem geophysikalischen Explorationsprogramm auf dem OCA-Projekt in Chile zu beginnen. Es ist eine aufregende Zeit für unser Projekt, da wir mit der Umsetzung unserer Explorationsstrategie beginnen, die sich auf ein besseres Verständnis der geologischen Struktur und der Lithologie unserer Salar-Projekte sowie auf die Identifizierung potenzieller Bohrziele konzentrieren wird”, sagte Rob Saltsman, CEO von First Lithium.
Das OCA-Lithiumprojekt umfasst 8.900 Hektar an Explorationskonzessionen im Norden Chiles innerhalb der Salargebiete Ollague, Carcote und Ascotan. Die Vermessungsarbeiten auf dem Grundstück werden voraussichtlich bis Ende November abgeschlossen sein.
First Lithium wurde zuletzt mit $ 0,145 an der CSE gehandelt.
VOLLSTÄNDIGE OFFENLEGUNG: First Lithium Minerals ist ein Kunde der Canacom Group, der Muttergesellschaft von The Deep Dive. Der Autor wurde für die Berichterstattung über First Lithium Minerals auf The Deep Dive entschädigt, wobei The Deep Dive die volle redaktionelle Kontrolle hat. Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf. Wir können jederzeit Wertpapiere des Unternehmens kaufen oder verkaufen. Vor dem Kauf eines Wertpapiers sollten Sie immer zusätzliche Nachforschungen anstellen und einen Fachmann zu Rate ziehen.
Jay Lutz
Als Gründer von The Deep Dive konzentriert sich Jay Lutz auf alle Aspekte des Unternehmens. Dazu gehört der Betrieb, aber auch das Verfassen der Aktienanalysen von The Deep Dive. Zusätzlich zu The Deep Dive schreibt Jay freiberuflich für eine Reihe von Unternehmen und wurde unter anderem auf Stockhouse.com und im CannaInvestor Magazine veröffentlicht.