
Die Aktien der Kion Group AG stürzten am Mittwoch ab, nachdem der deutsche Lagerausrüster angekündigt hatte, dass er für das dritte Quartal einen Nettoverlust erwarte, unter Berufung auf Probleme in der Lieferkette und höhere Energie- und Materialkosten. Der Bereich Supply-Chain-Lösungen der Kion Group rechnet mit einem Verlust des Quartalsgewinns vor Steuern von bis zu -190 Millionen Euro, was deutlich macht, dass der Bereich besonders stark betroffen sein wird. Das Geschäft mit Supply-Chain-Lösungen der Kion Group wird einen besonders großen Schlag erleiden, da die Einheit nun einen vierteljährlichen Rückgang des Vorsteuergewinns von bis zu -190 Mio. EUR prognostiziert.
Die Kion Group sagte, dass Supply-Chain-Lösungen Maßnahmen ergreifen, um diese Probleme anzugehen, betonte jedoch, dass es eine Weile dauern würde, bis diese Maßnahmen ihre volle Wirkung entfalten würden. Der Bereich Supply Chain Solutions unternimmt Schritte, um diese Probleme anzugehen, aber es wird laut Kion Group noch einige Zeit dauern, bis die Änderungen erhebliche Auswirkungen haben. Der Anbieter von Flurförderfahrzeugen und Lieferkettenlösungen, die Kion Group (KGX.DE), sagte, er erwarte erhebliche Auswirkungen auf die Ergebnisse des dritten Quartals im Jahr 2022 aufgrund eskalierender Engpässe in der Lieferkette sowie deutlich höhere Kosten für Materialien, Energie und Logistik.
Die Kion Group AG (kurz KION Group genannt) ist ein deutscher multinationaler Hersteller von Flurförderzeugen mit Hauptsitz in Frankfurt, Hessen, Deutschland. Die KION Group vertreibt Gabelstapler, Lagertechnik und damit verbundene Dienstleistungen über ihre sieben Markenunternehmen weltweit. Die KION Group ist ein überzeugender Aktienspieler mit den Schwerpunkten In-Logistik-Lösungen, Automatisierung und Lagertechnik – Dinge wie Gabelstapler, um es klar zu sagen.
Ich habe die Ziele meiner Mitbewerber, meine eigenen Buch-/NAV-Ziele und DCF-Ziele kombiniert und bin auf etwa 85 A/Aktie gekommen, aber das ist ungefähr so niedrig, wie ich für die KION Group zu gehen bereit bin – und das spricht dafür ab sofort.
Kion Group bricht ein, nachdem Hersteller von Lagerausrüstung Gewinnwarnung für Q3 herausgegeben hat