Der Nasdaq Index notierte gestern Morgen bei 17.934 Punkten und bewegte sich den Tag über seitwärts. Im 1h Chart zeigt sich eine positive Entwicklung, da der Index über den wichtigen Durchschnittslinien SMA20 und SMA50 liegt. Dies deutet auf eine mögliche weitere Aufwärtsbewegung hin, insbesondere wenn der Nasdaq über der SMA200 festgesetzt werden kann. Allerdings könnte bei einem erneuten Rücksetzer unter die SMA20 das Chartbild wieder bärischer werden.
Im 4h Chart konnte sich der Nasdaq nach einem Rücksetzer an der SMA200 stabilisieren, jedoch gab es weitere Schwächen. Es besteht die Chance, dass der Index weiter aufwärts in Richtung der SMA50 gehen könnte, sofern er über der SMA20 bleibt. Rücksetzer haben die Möglichkeit, sich im Bereich der SMA20 zu erholen, aber ein erneutes Verlassen dieser Linie könnte auf weiteren Abschwung hindeuten.
Für den heutigen Tag notiert der Nasdaq bei 18.512 Punkten, was eine Steigerung im Vergleich zum Vortag bedeutet. Es wird ein möglicher Aufwärtstrend erwartet, mit potenziellen Anlaufzielen bei verschiedenen Punkten. Ein Short Setup könnte hingegen eintreten, wenn der Index nicht über der 18.512 Punkte-Marke bleibt. Widerstände und Unterstützungen sind ebenfalls aufgeführt, um den möglichen Verlauf des Index zu skizzieren.
Die Wahrscheinlichkeit eines bullischen Szenarios wird auf Basis des Setups auf 60 % geschätzt, während das bärische Szenario eine Wahrscheinlichkeit von 40 % hat. Die erwartete Tagesrange liegt zwischen 18.598 Punkten und 18.288 Punkten. Es ist wichtig zu beachten, dass CFDs komplexe Instrumente sind und ein hohes Risiko bergen. Vergangene Wertentwicklungen garantieren keine zukünftigen Erfolge. Die Einschätzungen basieren auf der Vorbörse und können sich ändern.