Das Analysehaus Jefferies hat die Allianz-Aktie genau unter die Lupe genommen und ihre Einschätzung nach den Zahlen zum zweiten Quartal bestätigt. Der Analyst Philip Kett hat die Einstufung auf „Buy“ belassen und ein Kursziel von 310 Euro festgelegt. Er lobte die solide Solvabilität des Versicherers sowie den operativen Gewinn und Nettogewinn, die über den Markterwartungen lagen. Zudem wurde ein aufgestockter Aktienrückkauf positiv bewertet und dürfte vom Markt gut aufgenommen werden.
Die Allianz-Aktie war zum Zeitpunkt der Analyse im Aufwärtstrend und notierte im XETRA-Handel bei 251,50 Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 0,9 Prozent. Laut der Analyse besteht noch ein Steigerungsspielraum von 23,26 Prozent zur festgelegten Kursmarke. Seit Beginn des Jahres 2024 ist der Anteilsschein um 9,5 Prozent gestiegen. Die Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2024 sollen am 08.08.2024 veröffentlicht werden.
Spekulative Anleger können mit ausgewählten Hebelprodukten an Kursbewegungen der Allianz-Aktie überproportional partizipieren. Mit Knock-outs kann der gewünschte Hebel zwischen 2 und 20 gewählt werden, um passende Open-End Produkte auf Allianz zu finden. Diese Produkte ermöglichen es Anlegern, gezielt von der Entwicklung der Aktie zu profitieren.
Die positive Einschätzung von Jefferies und die erwartete Veröffentlichung der Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2024 haben das Interesse der Anleger an der Allianz-Aktie geweckt. Die solide Solvabilität des Versicherers und die über den Erwartungen liegenden Gewinne haben dazu beigetragen, dass das Wertpapier seit Jahresbeginn um 9,5 Prozent gestiegen ist. Analysten rechnen mit weiteren Kurssteigerungen und legen ein Kursziel von 310 Euro fest.
Der Markt reagierte positiv auf die Analystenbewertung und die erwarteten Finanzergebnisse. Die Allianz-Aktie notierte im XETRA-Handel im Plus und war auf einem Aufwärtstrend. Es wird erwartet, dass die Veröffentlichung der Q2 2024-Finanzergebnisse am 08.08.2024 weitere Impulse für die Kursentwicklung der Aktie geben wird. Anleger sollten die Entwicklung weiterhin aufmerksam verfolgen, um Chancen für Investments in die Allianz-Aktie zu identifizieren.