Viele Amerikaner haben laut einer neuen Studie von Corebridge Financial ein gutes Verständnis für wichtige Lebensversicherungsprinzipien, dennoch haben fast 6 von 10 entweder keine Deckung (50%) oder wissen nicht, ob sie versichert sind (9%). Missverständnisse über die Kosten könnten diese Deckungslücke bei Lebensversicherungen erklären. Während 8 von 10 Amerikanern korrekt erkennen, dass der günstigste Zeitpunkt für den Abschluss einer Lebensversicherung ist, wenn sie jung und gesund sind, ist der Hauptgrund, warum Einzelpersonen keine Lebensversicherung abschließen, der Preis, wobei fast die Hälfte (45%) derjenigen, die keine Deckung haben, angibt, dass die Kosten ein Grund dafür sind, dass sie noch keine Lebensversicherungspolice abgeschlossen haben.
Viele Amerikaner haben jedoch offenbar kein klares Bild von der Erschwinglichkeit von Lebensversicherungen. Nur etwa 1 von 10 (11%) konnte den ungefähren monatlichen Preis für eine gesunde 30-Jährige richtig identifizieren, um eine 20-jährige 250.000-Dollar-Term-Lebensversicherungspolice zu erhalten. Der Preis für diese Beispiel-Police beträgt in der Regel ca. 15 US-Dollar pro Monat, aber 16% erwarten einen Preis, der mehr als das Dreifache dieses Betrags beträgt, weitere 16% erwarten einen Preis, der mehr als doppelt so hoch ist, und 41% sind unsicher. „Lebensversicherungen sind ein Eckpfeiler eines sicheren finanziellen Plans, aber Missverständnisse über die Kosten hindern zu viele Menschen daran, diesen wichtigen Schutz Teil ihrer Gesamtstrategie zu machen,“ sagte Tim Heslin, Präsident der Lebensversicherung bei Corebridge Financial.
Ein wichtiger Faktor dafür, ob jemand eine Lebensversicherung hat, ist, ob diejenigen, die sie lieben, versichert sind. Dies gilt insbesondere für Personen, deren Ehepartner eine Lebensversicherungspolice besitzt, sowie für diejenigen, die als Begünstigte in einer Lebensversicherungspolice aufgeführt sind. Fast die Hälfte (49%) derjenigen, deren Ehepartner eine Lebensversicherungspolice hat, haben ihre eigene Deckung abgeschlossen, verglichen mit nur 10% derjenigen, deren Ehepartner keine Lebensversicherungspolice hat. Ebenso haben 43% der Befragten, die als Begünstigte in einer anderen Police aufgeführt sind, ihre eigene Deckung abgeschlossen, verglichen mit 15% derjenigen, die es nicht sind.
Die neue Corebridge Life Insurance Insights & Awareness-Studie identifiziert, wo Amerikaner ein starkes Verständnis wichtiger Lebensversicherungskonzepte haben. Die Umfrage zeigt auch, dass Amerikaner die Möglichkeit haben, mehr über die Unterschiede zwischen Term- und Permanentlebensversicherungen sowie die spezifischen Vorteile dieser verschiedenen Arten von Deckung zu erfahren. Während die häufigste Fehleinschätzung über Lebensversicherungen darin besteht, die Kosten zu überschätzen, zeigt die neue Forschung auch, dass Amerikaner mehr über die Unterschiede zwischen Term- und Permanentlebensversicherungen und die spezifischen Vorteile dieser verschiedenen Arten der Absicherung lernen können.
„Wenn die Leute an Lebensversicherungen denken, ist es in der Regel der Schutz, den Lebensversicherungen für ihre Lieben bieten, der ihnen zuerst in den Sinn kommt, und das zu Recht,” sagte Heslin. „Permanentlebensversicherungen können eine breite Palette von Vorteilen bieten, die über das Weitergeben von Geld an Ihre Begünstigten hinausgehen, und der Lebensversicherungsmonat September ist der perfekte Zeitpunkt, um zu handeln und sich mit allem vertraut zu machen, was Lebensversicherungen bieten können.“
Während des Lebensversicherungsmontags im September wird Corebridge Financial mehr Menschen ermutigen, Maßnahmen zu ergreifen, um ihr Wissen über Lebensversicherungen zu verbessern und zu erfahren, wie Lebensversicherungen eine Rolle in ihrer finanziellen Planung spielen können. Weitere Einblicke in Corebridge Life Insurance Insights & Awareness und andere Themen rund um Lebensversicherungen finden Sie auf Corebridge Insights & Education.