
Im vergangenen Monat hat Kanye West Instagram genutzt, um Kanye Wests Frustration mit Adidas, dem Unternehmen, das seine Marke Yeezy herstellt, auszudrücken. Adidas beendete am Dienstag seine Partnerschaft mit E, früher bekannt als Kanye West E, früher bekannt als Kanye West, nachdem E eine Reihe beleidigender und antisemitischer Kommentare abgegeben hatte. Adidas beendete am Dienstagmorgen seine Beziehung zu Rapper Kanye West, nachdem der Rapper, der zum Designer wurde, weiterhin antisemitische Kommentare abgab und sagte, Adidas könne es sich nicht leisten, seine Partnerschaft zu beenden.
Die abgebrochene Beziehung folgt einer Reihe von Top-Marken, die Positionen zu Rapper Kanye West einnehmen, darunter Balenciaga, Gap, CAA und andere. Adidas hat seine Beziehung zu E, dem Musiker und Modedesigner, der zuvor als Kanye West bekannt war, abgebrochen und damit eine Partnerschaft beendet, die dem Unternehmen Milliarden von Dollar einbrachte, aber wegen wiederholter offensichtlich antisemitischer und beleidigender Äußerungen des Entertainers verärgert war. Kanye Wests größte Geschäftspartnerschaft ist nun beendet: Adidas kündigt an, alle Geschäfte mit Kanye Wests aufgrund seiner jüngsten antisemitischen und bigotten Aktionen einzustellen.
Als ob dies nicht genug wäre, um Kanye West, den Hitmacher von „Jesus Walks“, nervös zu machen, haben auch die Modemarken Balenciaga und Vogue ihre Verbindungen zu ihm gekappt, unter dem Druck von Adidas, dasselbe zu tun. Jetzt wird die Marke die Herstellung von Produkten unter der Marke Yeezy einstellen und alle Zahlungen an West und seine Unternehmen einstellen, gaben die Marken am Dienstag bekannt.
Die Entscheidung von Harry Styles, die Unterstützung für Adidas zu beenden, kommt, nachdem Adidas nach einer Reihe von antisemitischen und rassistischen Schimpftiraden angekündigt hatte, dass es seine Partnerschaft mit dem Rapper überprüft, anstatt seinen Vertrag zu kündigen. Die Fans von Harry Styles waren überzeugt, dass der Sänger Adidas stillschweigend boykottierte, bevor die Marke wegen seiner antisemitischen Tiraden öffentlich die Verbindung zu dem Rapper abbrach.