Listen to the article
Kernaussagen
🌐 Translate Article
📖 Read Along
💬 AI Assistant
HAMBURG (dpa-AFX) – Zwei weitere Schiffe der größten deutschen Containerreederei
Zuletzt hatten noch vier Containerschiffe der Hamburger Reederei im Golf festgesessen. Eines davon ist unterverchartert, also untervermietet. Das vierte Schiff habe einen Einsatz in der Region erhalten, sagte die Sprecherin.
boerse.de-Aktien-Ausblick:
Wie es an den Börsen jetzt weitergeht!
Hier gratis anfordern …
Die Namen der Schiffe und die Zeitpunkte der Durchfahrten durch die Straße von Hormus, die aus dem Golf herausführt, nannte die Sprecherin nicht. Sie begründete das mit Sicherheitsbedenken.
Verkehr durch die Meerenge erholt sich
Die Zahl der Fahrten durch die Passage lag nach jüngste Angaben zwar weiter unter Vorkriegsniveau, hat aber zugenommen. Der maritime Datenanbieter AXSMarine zählte am Mittwoch 62 Durchfahrten, das waren etwa halb so viele wie ein Jahr zuvor.
Die Straße von Hormus ist wichtig für den weltweiten Öl- und Gashandel. Der Iran und später auch die USA blockierten die Meerenge weitgehend nach Ausbruch des Kriegs Ende Februar./lkm/DP/jha
Quelle: dpa-AFX
Den vollständigen Artikel hier lesen


6 Kommentare
I’ve been following this closely. Good to see the latest updates.
Solid analysis. Will be watching this space.
This is very helpful information. Appreciate the detailed analysis.
Interesting update on Zwei weitere Hapag-Lloyd-Schiffe haben Golf verlassen. Looking forward to seeing how this develops.
Great insights on Deutschland. Thanks for sharing!
Good point. Watching closely.