Listen to the article
Kernaussagen
🌐 Translate Article
📖 Read Along
💬 AI Assistant
Das Unternehmen aus Salzgitter entwickelt und fertigt mobile Antennenmastsysteme, die auf modernen Gefechtsfeldern eine zentrale Rolle spielen: Sie ermöglichen Kommunikation, Radarunterstützung, Drohnenabwehr und elektronische Kampfführung. Nun soll der geplante Börsengang im Juli in Frankfurt den nächsten Wachstumsschub finanzieren.
SMAG strebt aus der Ausgabe neuer Aktien einen Nettoerlös von rund 30 Mio. EUR an. Zusätzlich will der bisherige Alleineigentümer, die zur Beteiligungsgesellschaft AEQUITA gehörende SMAG Group GmbH, bestehende Aktien platzieren. AEQUITA beabsichtigt allerdings, auch nach dem IPO eine erhebliche Beteiligung zu halten. Die Aktien sollen im Segment Scale der Frankfurter Wertpapierbörse notiert werden. Mit dem frischen Kapital will SMAG vor allem Automatisierungstechnologien finanzieren, die Produktionskapazitäten in Salzgitter ausbauen, den Vertrieb stärken und zusätzliches Betriebskapital schaffen.
Verteidigungstechnik als Wachstumstreiber
Den vollständigen Artikel hier lesen


6 Kommentare
Interesting update on SMAG vor IPO – Das nächste Rüstungsunternehmen will Geld einsammeln. Looking forward to seeing how this develops.
Solid analysis. Will be watching this space.
Great insights on Aktien-News. Thanks for sharing!
Good point. Watching closely.
I’ve been following this closely. Good to see the latest updates.
This is very helpful information. Appreciate the detailed analysis.